FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kann ich bestimmen wann mein Paket zugestellt wird?

Mit der "Post & DHL App" oder der Post App können Sie selbst bestimmen, wann die Zustellung erfolgen soll. Sie werden zunächst darüber informiert, dass Ihr Paket auf dem Weg ist und die Zustellung voraussichtlich am nächsten Tag erfolgt. Falls dieser Tag für Sie in Ordnung ist, müssen Sie nichts weiter tun. Passt der Tag nicht, haben Sie folgende Änderungsptionen:

Nachbar wählen: Ihr Paket wird an den Wunsch-Nachbar in der Nähe geliefert.

Abstellgenehmigung erteilen: Das Paket wird an einer gewünschten Stelle bzw. vor der Haustüre abgestellt.

Pickup Paketshop wählen: Ihr Paket wird 7 Tage im Paketshop gelagert, bevor es an den Versender zurückgeht.

Ort ändern: Lieferung an eine andere Adresse, z.B. zu Freunden oder ins Büro.

Tag ändern: Verschiebung der Lieferung um bis zu 7 Tage möglich.

Am Zustelltag selbst wird Ihnen stundengenau gesagt, wann Ihr Paket kommt. Im Live-Tracking aktualisiert sich das Zeitfenster sogar auf bis zu 30 Minuten!

Erstellt:
1